• Malermeister Utz
  • Mangoldstrasse 6-8
  • 78462 Konstanz
  • Telefon: 07531 23480
  • Telefax: 07531 16685
  • info@malerei-utz.de

Firmengeschichte

Die Malerei Utz wurde 1904 von Malermeister Stefan Utz gegründet. Sein Sohn Otto Utz absolvierte 1938 die Meisterprüfung im Malerhandwerk und übernahm im gleichen Jahr den Betrieb seines Vaters. Nach dem Krieg weitete sich das Betätigungsfeld unseres Malerbetriebs auf Sondergebiete wie Kunststoffbeschichtung, Sandstrahlreinigung, Fugenabdichtung und Korrosionsschutz aus. 1964 schloss Otto Alfred Utz die Meisterschule in Stuttgart mit dem Titel Diplommalermeister ab. 1980 übernahm er dann die Geschäfte seines Vaters.

Sein Sohn Otto Xaver Utz legte im Juli 2006 die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Stuttgart erfolgreich ab und 2007 schloss er die Akademie für Betriebsmanagement der Schule für Farbe und Gestaltung mit dem Titel Betriebsmanager im Handwerk erfolgreich ab. Seine Schwester Viktoria Utz ist seit 2009 im Büro als Sekretärin beschäftigt. Zum 01. Januar 2012 hat er den Betrieb von seinem Vater übernommen. Am 09. Mai 2013 verstarb überraschend unser Seniorchef Otto Alfred Utz im Alter von 70 Jahren.

Zuverlässigkeit und Flexibilität

Mit derzeit 23 Mitarbeitern und 3 Lehrlingen sind wir auch größeren Aufgaben gewappnet. Aber natürlich kommt auch der Privatkunde nicht zu kurz und erhält höchste Aufmerksamkeit, was Qualität der Arbeit, Beratung, Sauberkeit, Service und Termintreue angeht.

Zuverlässig, sauber, schnell und termingerecht zu arbeiten ist unser oberstes Gebot. Dabei gehen wir individuell und flexibel auf die Kundenwünsche ein, auch wenn es zeitlich knapp wird.